Ecke Oben links Schatten oben Schatten oben Schatten oben Ecke Oben rechts
Schatten links shim shim shim Schatten links
Praxis für

VHS - Heidelberg am 29.03.2017 um 19:00 Voranmeldung!! | Info! Info! Info! |

VHS - Heidelberg am 29.03.2017 um 19:00 Voranmeldung!!

Osteopathie – Selbstheilungskräfte freilegen

In der Osteopathie wird der Mensch als eine Einheit betrachtet. Treten Schmerzen und Funktionsstörungen auf, so beurteilt und behandelt der Osteopath nicht nur den Bewegungsapparat, sondern auch die inneren Organe, deren Durchblutung und Fascien und das Cranio Sacrale System, d.h. den Schädel, die Hirnhäute und das zentrale Nervensystem.
Alle Teile des Körpers sollen sich frei bewegen können und wie ein Orchester harmonisch zusammen funktionieren. Ein Osteopath versucht Bewegungsverluste struktureller und emotionaler Art zu beseitigen, die Stoffwechselsituation in allen Geweben zu verbessern und somit die Selbstheilungskräfte im Organismus zu befreien.

Die hohe Effektivität dieser Behandlungsmethode hat dazu geführt, dass sie relativ schnell viel Zuspruch gefunden hat und unter anderem von Menschen in Anspruch genommen wird, die auf dem klassischen Weg keine Hilfe gefunden haben.

Anwendung findet die Osteopathie bei allen Schmerzsymptomatiken, und zum Beispiel bei Tinitus, Krampfadern, Inkontinenz, Migräne, Fibromyalgie, Schwindel, Verdauungsproblematiken, Angststörungen …

Im Vortrag möchte die Referentin die Osteopathie vorstellen und vorwiegend anhand von Beschwerdebildern, wie Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Krampfadern, Knieproblemen, Harninkontinenz, Angststörungen, Schwindel usw ein lebendiges Bild dieser Behandlungsmethode vermitteln.

VHS - Heidelberg am 29.03. um 19:00

Voranmeldung bei der VHS erforderlich!

www.vhs-hd.de

Info! Info! Info!

Haben Sie Interesse an einem Informationsabend in meiner Praxis? Bitte schicken Sie mir eine E-Mail
oder rufen Sie an. Bei genügend Interesse, werde ich auf Sie zukommen und einen Termin vorschlagen.